Organisationsmodell im Sinne des GvD Nr. 231/2001

Die Torggler GmbH hat ein Organisationsmodell im Sinne des GvD Nr. 231/2001 erstellt und eingeführt, ein Verwaltungssystem, das laufend verbessert wird und unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben den Grundgedanken der Unternehmensethik festlegt.

Oberstes Interesse unserer Gesellschaft ist, dass jeder, der in irgendeiner Form für unser Unternehmen tätig ist, seine Tätigkeit unter Beachtung der Grundsätze und Werte ausführt, die im Modell 231 enthalten sind; dieses Modell ist entscheidendes Instrument zur Lenkung, Förderung und Verbreitung von korrekten, transparenten und gesetzeskonformen Verhaltensweisen, was auch den reibungslosen Betrieb, die Zuverlässigkeit und den Ruf der Torggler GmbH garantiert.

Der Verwaltungsrat der Gesellschaft hat das Modell 231 eingeführt und als Aufsichtsstelle dott. Luca Bordato, dott. Luca Pandini und Dr. Lorin Manuel Wallnöfer ernannt, dessen Aufgabe es ist, das Funktionieren und die Einhaltung des Modells 231 zu überwachen.

Für die Kontaktaufnahme mit der ASt. oder an diese gerichtete Anfragen um Informationen oder Erläuterungen ist folgende E-Mail-Adresse eingerichtet, die ausschließlich von den Mitgliedern der ASt. eingesehen werden kann: odvtorggler@gmail.com.

Das Modell 231 schützt ausdrücklich Arbeitnehmer und Personen, die sich zur Meldung von rechtswidrigen Handlungen oder Verstößen gegen den Verhaltenskodex oder gegen das Modell 231 entschließen, von denen sie Kenntnis erlangen, (so genannte „Whistleblower”): Den Anzeigenden wird Schutz und die vertrauliche Behandlung ihrer Identität zugesichert, um mögliche Vergeltungsmaßnahmen und Diskriminierungen zu verhindern. Das Gesetz erlaubt auch anonyme Meldungen.

Über den Link ist der von der Gesellschaft eingeführte Verhaltenskodex aufrufbar, den alle für die Gesellschaft tätigen Personen kennen und einhalten müssen.

Vorsitzender des Verwaltungsrats